Jessy (Asgad) bei seiner Familie

 

Folgende Info liegt demnächst in meiner Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie aus...

Liebe Kinder, Jugendliche und Erwachsene,
da ich von nun an hier in der Praxis bei Herrn ---- leben werde und wir uns des Öfteren sicherlich begegnen (Herr ---- hat mich als Co-Therapeut eingestellt), möchte ich mich Euch vorstellen.
Ich heiße ASGAD of the Hillbillies und bin ein AUSTRALIAN SHEPHERD, also ein Australischer Hütehund.
Ich bin am 29.05.2010 in der Nähe Berlins geboren und das war, wie du vielleicht weißt, ein ausgesprochen guter Tag. Immerhin hat Lena Meyer-Landrut an diesem Tag den Grand Prix gewonnen. Und das vermutlich nur meinetwegen. Rechne doch mal selbst: mein Geburtsgewicht: 324g minus 55 (es war der 55.Grand Prix) minus 246 (Lenas Gesamtpunktzahl) minus 22 (Lenas Startnummer) ergibt: 1! Also den ersten Platz. Wäre ich nur ein Gramm schwerer gewesen, hätte Lena nur den 2.Platz erreicht. Naja, mein Name bedeutet nicht umsonst soviel wie „stark von Glück“ oder auch „Bote“, also frei übersetzt „Glücksbote“. Na und wenn das kein guter Start ins Leben war.
Ich kann und möchte ein guter Freund für dich werden, doch spreche ich eine andere Sprache als du und tue andere Dinge als ihr Menschen. Darum solltest du lernen, schon bald mit mir so umzugehen, dass ich dich verstehe und du mich.
Da ich noch recht jung bin, brauche ich viel Schlaf um wachsen zu können. Wird dieser Schlaf ständig unterbrochen, kann ich krank werden. Wecke mich also bitte nicht auf, wenn ich schlafe.
Versuche nicht, mich herumzutragen. Ich mag das nämlich gar nicht, wenn ich ständig festgehalten werde. Meine Mutter hat mich auch nur die ersten Lebenstage herumgetragen. Danach blieb ich zwar in ihrer Nähe, aber ich wurde nicht mehr dauernd festgehalten. Also: bleibe in meiner Nähe, dass kann ich genießen.
Wenn ich mein Essen bekommen habe, lass mich am besten in Ruhe fressen. Du kannst auch hier in meiner Nähe bleiben, dann freue ich mich über deine Gesellschaft und ich werde mich dir sicher bald wieder zuwenden, wenn ich mit dem Fressen fertig bin. Du kannst auch freundlich mit mir reden, wenn ich fresse.
Nach dem Fressen wird erst mal nicht getobt, das bekommt meinem Magen nämlich nicht so gut.


Behandle mich bitte immer gut und respektvoll. Füge mir keine Schmerzen zu und brülle mich bitte nicht an. So wolltest du doch von deinen Freunden auch nicht behandelt werden und ich will doch dein Freund werden.
Ich lerne und spiele sehr gern. So wie du auch. Wenn du etwas von mir möchtest, denke daran, dass ich dich jedoch nicht immer sofort verstehen kann. Du musst es immer wieder mit mir üben. Lobe mich und streichle mich jedes Mal, wenn ich etwas gut gemacht habe und sage bitte niemals zu mir "Du bist ein dummer Hund!".
Mach mit mir aber keine Fangspiele. Ich kann dich ja nur mit meinen Zähnen festhalten und die sind spitz und können dich kratzen. Wenn ich größer bin, werde ich dich sogar in meinem Übermut anspringen und umwerfen können. Aber das wollen wir ja beide nicht. Suche am besten gemeinsam mit Herrn ---- Spiele aus, die uns beiden, dir und mir, Spaß machen. Zum Beispiel einen Ball auf dem Boden rollen, später verstecken. Das sind Spiele, die ich schnell lernen kann und gern spiele.
 Also, ich freue mich schon darauf, dich kennen zu lernen und ich bin sicher, wir werden uns super verstehen.
Bis bald
 
Asgad
 

Jessy - Black tri Rüde - 7 .Woche

Jessy - Black tri Rüde - 4 .Woche

Jessy - Black tri Rüde - 15 Tage jung

Jessy - Black tri Rüde - Zehn Tage jung


 

Jessy - Black tri Rüde - Drei Tage jung


 

Jessy - Black tri Rüde - 24h jung