Giorgo bei seiner Familie

 

Hallo Antje, Giorgo gehts super. Wir üben täglich im Wald frei laufen, das macht er toll. Er lässt sich abrufen, auch wenn er mit einem anderen Hund spielt! Seit ein paar Tagen reagiert er auch auf mein Pfiff ohne das ich ihm das beigebracht hätte, moment mal, das Geräusch kommt doch von meinem Frauchen, da werd ich mal hin, cleveres Kerlchen, er bleibt eigentlich immer im Radius von ca. 5 Metern. Ich habe mir auch ein paar kleine Kinder über Nacht ins Haus geholt, er lässt sie in Ruhe und lässt sich inzwischen auch von ihnen streicheln. Giorgo wird immer selbstsicherer. An der Leine laufen, findet er immer noch doof, aber das wird schon. Er liebt es Metall abzulecken, ist wohl schön kalt. Er ist ein Schattenparker, na mit dem Pelz kein Wunder. Er schnuppert gern an Blumen. Er schleicht sich an sein Spielzeug ran und springt dann drauf- jetzt hab ich dich.
Er knabbert gern an Steckdosen und Kabel, hat mir eine Lampe runtergerissen, habe jetzt alles abgeklebt und versteckt, ist halt ein Baby und neugierig. Die Boxerhündin kann er gut dominieren. Er ist der Boss, sie darf ihn nicht überholen, dann markiert er den starken Mann, aber sie probiert es immer wieder. Heute haben wir eine Dogge im Wald getroffen, schnuppern am Popo war da nicht, hihi.
Heute zum ersten Mal Platz geübt, er springt mit den Vorderpfoten ins Platz, als will er sein Spielzeug schnappen. Naja Ergebnis zählt, nicht das Wie, oder? Wir üben immer schon mal wieder allein zu sein klappt auch dufte, er schläft dann, jetzt schon 2 Stunden. Meine Urlaubszeit kommt ihm echt zu gute. War am WE mit meiner Mum in Schwerin, ins Wasser am See gings nur mit Füße und gaaanz viel Leckerli. Aber Buddeln im Sand war toll, bitte mehr davon. Wir sind auch über Wiesen und Felder gelaufen und haben dort den Zoo besucht. Ziegenpellets hat er gefressen, vorm schnarchenden Schwein nahm er reißaus, aber die Erdhörnchen waren total spannend hinter der Scheibe...
Er hat sich super eingewöhnt. Er folgt schön, mit und ohne Leine. Er schaut immer, wo ich bin. Langsam gewöhnt er sich auch schon ans Gassi gehen. Er schläft durch bis ca. sechs Uhr. Neue Herausforderungen nimmt er gelassen hin z.B. Straßenbahn fahren, Einkaufscenter, neben einem Kinderwagen herlaufen... In Garten fühlt er sich super wohl.
Wir haben LEIDER auch schon einen unerzogenen Schäferhund getroffen ohne Leine! und keine Auswegmöglickeit-grrr. "Der tut nix" haben die Besitzer gesagt. Na danke, seine Körpersprache hat was anderes gesagt. Er schnappte kurz nach Giorgo, aber Giorgo schnappte mutig zurück, alles klar, Gott sei Dank.
Er macht auch kaum Quatsch. Und ist super vorichtig beim Kuscheln. Ein bißchen an den Sachen knabbern, aber das kennen wir ja, da reicht ein kurzes "Xss" und gleich ein "fein" hinterher. Da freuen wir uns beide und er weiß, was er darf...
 

Giorgo - Blue merle Rüde - 7 . Woche

Giorgo - Blue merle Rüde - 4 . Woche

Giorgo - Blue merle Rüde - 15 Tage jung

Giorgo - Blue merle Rüde - Zehn Tage jung


 

Giorgo - Blue merle Rüde - Drei Tage jung


Giorgo  - Blue merle Rüde - 24h jung