Unser G-Wurf

"Bonny vom Würdebach"
VT, CHR, CHR I, CHR II
"Nobility's all is said and done"
CHR, CHR I, CHR II

Ruhe...

nach 10 Wochen lustigem Treiben ist nun Ruhe eingekehrt, alle kleinen Racker haben ihre Köfferchen gepackt und sind in ein neues Zuhause umgezogen.
Ich habe die Zeit sehr genossen, viel mit ihnen erlebt und viel ihr buntes Treiben beobachtet.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei den neuen Besitzern für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und wünsche euch ganz viel Freude mit den Kleinis.
 

Zeit des Erwachens
Nun sind die Welpen schon 3 Wochen alt.
Nachdem sie die ersten 2 Wochen nichts sehen und nichts hören konnten, beginnen sie nun aktiv zu werden. Mit offenen Augen und Ohren erkunden sie neugierig ihre nun bunte Welt.
Von Tag zu Tag werden sie sicherer auf ihren kleinen dicken Beinchens und schon bald gibt es die ersten kleinen Ausflüge vor die Wurfbox.
Nun werden die Wachphasen immer länger und schon bald wird wie wild getobt.

Tag Nr. 6
und sie wachsen und wachsen und wachsen.
Genau so wie man es sich wünscht und Lara möchte auch jetzt für keine Sekunde die Wurfbox verlassen. In Kürze gibt es dann die Cam um einen Blick in die Wurfbox zu werfen.
 

 

14.04.
Vier kleine Füße bewegen sich fort,
zwei kleine Ohren, die hören das Wort,
ein kleines Wesen mit Augen, die seh’n,
das ist die Schöpfung, sie lässt uns versteh’n.

Vier kleine Füße, mit Pfoten dran,
das ist ein Wunder, was man sehen kann.
Wir wissen nicht, was das Leben euch bringt,
aber wir werden euch helfen, dass Vieles gelingt.

Lara hat gestern Nacht zu heute früh sieben kleine Zwerge zur Welt gebracht. Alle sind wohlauf, wir freuen uns ...ein schöner Morgen ...

Und hier die ersten Bilder kurz nach der Geburt
Welpe No1 - black tri Hündin, 254g

Welpe No2 - blue merle Hündin, 345g

Welpe No3 - black tri Hündin, 327g

Welpe No4 - blue merle Hündin, 380g

Welpe No5 - black tri Rüde, 411g

Welpe No6 - black tri Hündin, 387g

Welpe No7 - blue merle Hündin, 383g

 

 


11.04.
Inzwischen ist es der 59 Trächtigkeitstag, damit sind die Kleinen schon Lebensfähig. Hier ist alles bestens vorbereitet, nur Lara ist noch ruhig und tiefenentspannt. Nun vielleicht am Montag.


29.03.
Leider habe ich es nicht früher geschafft, hier der Beweis: Lara ist trächtig. Inzwischen haben wir bereits Tag Nr. 46 und sie kann ihr dickes Bäuchlein nicht mehr verstecken, immerhin hat sie bereits 3 Kilo zugenommen. Was ein Hinweis ist das auch Laras Wurf kein kleiner wird. In etwas über 2 Wochen werden wir es sicher wissen.