Wurfplanung I-Wurf

Willow
"Nobility's all is said and done"
CHR, CHR I, CHR II
HD: A2 (frei)
ED: 0 (frei)
MDR1: +/+ (frei)
CEA/CH: +/+ (frei)
HSF4: +/+ (frei)
PRA: +/+ (frei)
Augentest: frei (jährlich)

Ivy

"Illumineer To The Moon And Back" VT, CHR, CHR I, CHR II
HD: A1 (frei)
ED: 0 (frei)
MDR1: +/+ (frei)
PRA: +/+ (frei)
CEA/CH: +/+ (frei)
HSF4: +/+ (frei)
Augentest: frei (jährlich)

 

 
Shoutbox
1. Tag alt
Sehr, sehr lange hat uns Ivy warten lassen, 63 Tage aber hat es sich gelohnt. 9 Welpchen schenkte Ivy das Leben. Es sind 6 Rüden 3 in red tri, 3 in red merle und 3 Hündinnen in red tri.
Die Geburt verlief ganz reibungslos. Sehr instinktsicher machte Ivy alles wie es sich für eine gute Mutter gehört und kümmert sich sehr rührend um ihre Welpen.
Sowohl Ivy als auch die Welpen sind wohl auf. Bereits heute früh hatten einige Welpen zugenommen. Normal ist das sie in den ersten 1-2 Tagen etwas abnehmen.
Nun hoffen das sie sich weiterhin so gut entwickeln.



Welpe 1 - Rüde
Incredible Jack Sparrow



Welpe 2 - Rüde
Indie (der Indianer)



Welpe 3 - Rüde
Infinity (Unendlichkeit)



Welpe 4 - Rüde
Igor  (Sohn Gottes)



Welpe 5 - Rüde
Ilay (der Schönste aus dem Land)



Welpe 6 - Hündin
Ivylotta (Koseform von Ivy griechische Göttin der Jugend und Lebendigkeit, Tochter von Zeus und Hera)



Welpe 7 - Rüde
Idefix (kleiner lustiger Hund von Obelix, Bedeutet fixe Ideen)



Welpe 8 - Hündin
Imani   (mein Glaube, meine Hoffnung)



Welpe 9 - Hündin
Ilayla (Wasserfee)

Tag Nr. 58.

Wenn Ivy möchte dürfen nun jeden Tag ihre Welpen kommen. Die Wurfkiste steht, Ivy war schon am Probeliegen und hat diese für gut befunden. Inzwischen hat Ivy etwas über 5 Kg zugenommen und ist wirklich sehr dick und träge. Die letzten Tage schafft sie auch noch.

23.05.
Neues von Ivy :-) Tag Nr. 50
Nach wie vor benimmt sich Ivy sehr, sehr trächtig. Gassi gehen mag sie nicht mehr. Alle 10m stehen bleiben und auf das Prinzessinchen warten und nach 1km sind wir doch aber genug gelaufen.
Inzwischen sieht man schon sehr deutlich ihr Bäuchlein und klar wenn es so warm ist, dann ist es schon eine Strapaze.
Ab Anfang nächster Woche dürften die Kleinis bereits kommen, allerdings fallen bei mir die meisten Würfe am Tag 61, das wäre am 02.06.
Nun mal sehen wie lange sie uns noch warten lässt.

01.05.
Nun haben wir Gewissheit, Ivy ist trächtig und wir sehr glücklich.

Wir erwarten ihre Welpen Anfang Juni. Laut Tierarzt erwarten wir 6 Welpen, nun dann lassen wir uns mal überraschen, bereits 5x wurden 6 Welpen gesehen und dann waren es zwischen 4 - 10 Welpen, nur einen 6. Wurf hatte ich noch nicht :-)
Seit einigen Tagen benimmt sich Ivy auch sehr, sehr trächtig.
Sie mag nicht mehr fressen, was in der Endphase schon normal ist, aber sie hat ja noch einige Wochen. Beim Gassi gehen trödelt sie wie eine Schildkröte hinter mir her, vorbei die Zeiten wo Ivy wie ein kleiner Floh umher hüpfte.

04.04.
Es ist vollbracht, letzten Samstag (02.04.) lies sich Ivy von Willow decken.
Nun heißt es erneut warten. Mit etwa dem 25 Trächtigkeitstag wird die Ultraschalluntersuchung gemacht und dann haben wir Gewissheit.