Begegnungen der besonderen Art

              Lara auf unserer Weide unter den Alpakas. Es macht mir immer wieder Freude ihr Verhalten sowie das der stolzen Alpakas zu beobachten.
           Alpakas greifen bei Gefahr ihre Feinde mit den Vorderhufen an, was Hunde meist als Spielaufforderung verstehen. Hier kann man schön sehen,
           wie ein Alpaka versucht die Situation abzuschätzen. Mit langem Hals und angespannten Schwanz geht das Alpaka auf Tuchfühlung, bist du Freund
           oder Feind?

              
             Alpakas sind von ihrer Natur her neugierige Tiere und so will jeder mal an Lara schnuppern. Lara fühlt sich dabei sichtlich unwohl in ihrer Haut,
behält aber immer den Überblick über das Verhalten der restlichen Herde und beschwichtig die Situation mit einem züngeln.




Imposant und schon beinah bedrohlich stupst Alpakastute 'Amber' die Nase von Lara, frei nach dem Motto 'deine Nase gefällt mir nicht'.

Doch Lara bleibt besonnen und beschwichtigt die Situation wieder mit einem Calming Signal, ein züngeln über die Nase.

 

Nach einiger Zeit entspannt sich die Herde. Sie beobachten weiterhin jede Bewegung von Lara, doch sind sie nun eher neugierig
 als angespannt. Genügend Zeit um ein schönes 'Ich und meine Herde' - Foto zu machen.



[Home]     [Weiter]    [zurück]       07/ 2011